Unsere Upcycling Mission

kletterseil upcycling bunte seile etwas neues basteln anstatt wegschmeissen

ca 20 Tonnen Material gerettet

Seit Start konnten wir einiges einsammeln und wir freuen uns über jedes kg mehr, das wir retten können.

Unser Ziel ist es so viel Material wie möglich zu retten und langlebige Produkte zurück in den Kreislauf zu bringen. Eine nachhaltige und faire Produktion liegt uns dabei genauso am Herzen wie die Förderung sozialer Projekte.
NEWSEED ist ein Herzensprojekt. Es steckt Herzblut in jedem Mitarbeiter, in jedem Handgriff und jedem fertigen Produkt.

Kletterseile retten

Erfahre mehr darüber wie und wo wir Kletterseile einsammeln, wer sich alles als Seilretter beteiligt und vieles mehr...

die seilretter

Faire Herstellung

Wir legen Wert auf gute Beziehungen und ein freundschaftliches Miteinander mit den Menschen die mit uns zusammenarbeiten. Unsere Produkte werden in Zusammenarbeit mit sozialen Projekten hergestellt.

Herstellung

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit bedeutet für uns Ressourcen schonen, Kreisläufe und langlebige Produkte schaffen und als kreatives Beispiel zu dienen. Neben dem Recycling diverser Materialien pflanzen wir zusätzlich zu jeder Bestellung einen Baum.

Nachhaltigkeit
newseed kletterseil upcycling recycling station für gebrauchte kletterseile