Unsere Upcycling Mission

Unsere Mission ist es durch Upcycling gebrauchter Materialien einen greifbaren Beitrag zum Umweltschutz zu leisten. Eine nachhaltige und faire Produktion liegt uns dabei genauso am Herzen wie die Förderung sozialer Projekte.
kletterseil upcycling bunte seile etwas neues basteln anstatt wegschmeissen

Kletterseile retten

Erfahre mehr darüber wie und wo wir Kletterseile einsammeln, wer sich alles als Seilretter beteiligt und vieles mehr...


die seilretter

Faire Herstellung

Wir legen Wert auf gute Beziehungen und ein freundschaftliches Miteinander mit den Menschen die mit uns zusammenarbeiten. Unsere Produkte werden in Zusammenarbeit mit sozialen Projekten hergestellt.

Herstellung

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit bedeutet für uns Ressourcen schonen, Kreisläufe und langlebige Produkte schaffen und als kreatives Beispiel zu dienen. Neben dem Recycling diverser Materialien pflanzen wir zusätzlich zu jeder Bestellung einen Baum.

Nachhaltigkeit

mehr als 10 Tonnen Material gerettet

Seit Start konnten wir einiges einsammeln und wir freuen uns über jedes kg mehr, das wir retten können.

Jedes Jahr erreichen uns 3-5 Tonnen Kletterseil, die wir in Form von neuen Produkten wieder unter die Leute bringen!

newseed kletterseil upcycling recycling station für gebrauchte kletterseile