Unser Journal mit aktuellen Neuigkeiten

Hier erwarten dich spannende News und gute Nachrichten! Wir halten Dich auf dem Laufenden! Unsere Upcycling Mission - so viel Kletterequipment wie möglich zu recyceln. Tolle neue Design Produkte und Geschenkideen für Kletterer*innen. Wir lieben es scheinbar wertlose Materialien in tolle neue Design Produkte zu verwandeln. Nachhaltig & fair.

Latest News

Februar 2024

es sind wieder neue Recyclingpartner dazugekommen.

Dav Berlin, Kletterhalle Wien, Kletterzentrum Beckum, Kletterzentrum Würzburg.

Wir freuen uns, dass Ihr mit dabei seid!

September 2023

REEL ROCK TOUR

Es steht fest, wir werden Teil der Reel Rock Tour 2023, die zum ersten mal auf die grosse Leinwand startet.
Ihr werdet von uns eine kleine Lounge finden und seid herzlichst eingeladen in unseren Chillerstühlen Platz zu nehmen.

Bei jedem Event könnt ihr einen Gürtel double gewinnen und am Ende der Tour wird die Lounge verlost, also bleibt unbedingt dran. Schaut dafür am besten direkt bei social media @reelrock_europe.

Juli 2023

Neues Produkt Kissenbezüge

Unsere Home sweet home Sachen sind bei euch hoch im Kurs und deswegen sind wir endlich euren zahlreichen Anfragen nachgekommen und haben uns an Kissenbezüge gemacht. Wir haben uns für ein Standardmass entschieden und auch dafür, dass wir euch nur die Hülle stellen, so dass ihr eure alten Kissen aufpimpen könnt. Ganz im Sinne der Widerverwertung :)

Hier gehts direkt zum Produkt

Juli 2022

Neues Produkt Zip Pouch

Rechtzeitig zum Schulstart haben wir einen Schwung Federmäppchen rausgebracht. Natürlich haben wir darauf geachtet, dass auch ein Geodreieck und alle gängigen Utensilien für Schule und Beruf reinpassen. Die Zip Pouches lassen sich aber auch als kleines Utensilo für unterwegs oder fürs Bad verwenden.

Wir wünschen einen wunderbaren Start in ein neues und hoffentlich erfolgreiches Schuljahr!

Hier gehts direkt zum Produkt

Juni 2022

Neues Produkt Yogagurt
Immer wieder habt Ihr danach gefragt und jetzt haben wir endlich eine kleine Edition an Yogagurten für euch rausgebracht.

Hier gehts direkt zum Produkt

Da wir selbst keine Yogagprofis sind, haben wir uns eine Experten Meinung von Trainerin & Yogaglehrerin Kati Boening von bodyconcept eingeholt. Sie hat unsere Yogagurte ausgiebig getestet.

Die Yogagurte von „Newseed“ sind weich und gleichzeitig sehr stabil.
Sie absorbieren Schweiß und liegen angenehm in der Hand. Das hätte ich
nicht erwartet, denn in meiner Wahrnehmung waren Kletterseile aus eher etwas beschichtetem, glatten Material. Daher bin ich positiv überrascht.
Wenn man den Yogagurt in einen Kissenbezug packt, kann man ihn
wunderbar in der Waschmaschine reinigen. Auch das hält er super aus.

Wichtig ist mir, dass ich bequem mit meinen Händen um den Gurt greifen kann und er sicher in der Hand liegt. Das tut er. Ich bin 1,66m groß und für
mich passt die Länge des Gurtes wunderbar. Er ist lang genug, um mehr Einsatzmöglichkeiten als ein kurzer Gurt zu bieten. Gleichzeitig ist er nicht zu lang. Das könnte beim Üben stören.

Die klassische Schnalle in D-Form aus Metall find ich super, besser als die Plastikverschlüsse, die es inzwischen leider immer häufiger gibt. Weil diese vielseitiger und komfortabler einsetzbar ist und Metall meist langlebiger ist als ein Plastikverschluss und so dem Yoga-Mindset irgendwie näherkommt.

Wir freuen uns über das positive Feedback!

Wer mehr über die Arbeit von Kati erfahren möchte, kann sich hier inspirieren lassen:

www.bodyconcept-muc.org

www.instagram.com/bodyconcept_kati_boening

April 2022

CLIMB GREEN TOUR 2022 - #UPGESEILT

Zusamme mit Edelrid touren wir ab April mit unseren Recyclingstationen durch die Kletterhallen.
Ziel ist es so viele Seile wie möglich auf unserem Weg einzusammeln.

Wir verweilen dazu in jeder Halle 2 Wochen, in denen könnt Ihr euer Kletterseil vorbeibringen und entsorgen.
Wer kein Seil hat, der ist herzlich eingeladen etwas Zeit in unserer Climb Green Lounge zu verbringen. Chillt ein bisschen in den Liegestühlen und lest das Climb Green Magazin mit vielen spannenden und informativen Artikeln.

Für jedes eingesammelte Kilo pflanzen wir mit Eden Reforestation einen Baum.

Also kommt vorbei und macht mit beim #upseilen. Natürlich gibt es auch coole Preise zu gewinnen

Mehr Infos findet Ihr demnächst hier unter folgendem Link:

Climb Green Tour 2022 - #upgeseilt

_________________

CLIMB GREEN TOURDATEN:

25.04.-01.05.22 DAV Kletterzentrum Stuttgart

14.05.-20.05.22 DAV Leistungszentrum Augsburg

31.05.-06.06.22 Boulderhalle no Limit

13.06.-19.06.2 SBB Dresden

27.06.-03.07.22 Kletterhalle Bergwerk

09.07.-15.07.22 Roccadion

22.07.-28.07.22 DAV Heilbronn

(05.08.-11.08.22 Sport Schuster München)

23.08.-30.08.22 Kletterfabrik Köln

06.09.-13.09.22 Beta Kletterhalle Hannover

19.09.-25.09.22 Swoboda Kempten

Wir freuen uns auf euren Besuch!

Spread the word!

März 2022

Wir waren zu Besuch bei Outward Bound in Schwangau und konnten dort

60 Kletterseile
75 Klettergurte

und noch ein paar Helme und Schwerlastschlingen mitnehmen.
Danke Outward Bound, dass Ihr euer Material mit uns gerettet habt!

Februar 2022

Neue Recyclingpartner

Ganz neu mit dabei ist das DAV Kletterzentrum Friedrichshafen mit einer Recyclingstation vor Ort und der Hochseilgarten Nagold, der uns in Zukunft sowohl Seile als auch alte Klettergurte zur Verfügung stellt.
Wir freuen uns über die Partnerschaft!

Gewinnspiel bei Bergzeit

Mitmachen und einen Chalkbag aus reycelten Kletterseilen bei Bergezeit gewinnen!
Teilnahmeschluss ist der 16.03.22.
Viel Glück!

Einfach hier klicken und mehr erfahren:
https://www.bergwelten.com/a/gewinne-ein-chalkbag-von-newseeds

Januar 2022

Happy New Year!

Wir starten motiviert in das neue Jahr.
Euch erwarten 2022 viele neue Produkte. Wir tüfteln schon so lange und nach und nach kommt da was auf euch zu. Wir freuen uns auf alles was kommt!

November 2021

Launch unserer neuen Homepage! Welcome!


Als es mit Newseed anfing, gab es keine grossen Anforderungen an den Online Shop. Alles passierte noch händisch und aus dem eigenen Wohnzimmer raus. Doch mit der Zeit sind wir immer mehr gewachsen und damit auch an unsere Grenzen gestossen. Es wurde also Zeit umzuziehen. Uns war vor allem wichtig, dass wir euch einen besseren Service bieten können, euch besser informieren können und die Online Präsenz übersichtlicher und user freundlicher zu gestalten. Wir wollten euch auch die Möglichkeit geben ein Kundenkonto zu erstellen, um euch Wiederbestellungen zu vereinfachen und auch für uns um zu sehen, wer unsere treuen Kunden sind um euch zum Beispiel auch Dankeschön Rabatte anbieten zu können. In Zukunft bekommt ihr auch eine automatische Sendungsnummer und und und...

Schaut euch um, gebt uns bescheid wenn ihr noch etwas vermisst!
Wir freuen uns riesig dass du hier bist und hoffen dir gefällt die neue Online Präsenz.

Eure Seilretter/innen