Versand- & Zahlungsbedingungen

Klimaneutraler Versand und nachhaltige Verpackung

Wir versenden Pakete klimaneutral mit DHL GoGreen und verzichten vollständig auf Plastik in der Verpackung. Zudem versuchen wir, auf Füllmaterial so weit wie möglich zu verzichten – ein wichtiger Schritt für mehr Nachhaltigkeit.

Ein persönliches Anliegen an unsere Kund*innen
Bitte bestellt bei uns nicht wie bei großen Plattformen wie Amazon & Co.
Neben den offensichtlichen Umweltaspekten liegt uns noch etwas am Herzen: Wir sind eine kleine Manufaktur mit vielen Unikaten. Wenn Ihr beispielsweise fünf Gürtel zur Ansicht bestellt, können diese vorübergehend in unserem Shop ausverkauft sein. In der Zwischenzeit nehmen wir sie aus dem Shop, erstellen neue Unikate und laden diese hoch – ein erheblicher Aufwand für uns.

Deshalb bitten wir Euch, möglichst bewusst zu bestellen. Wenn Ihr unsicher seid, beispielsweise wegen der Farbdarstellung, schreibt uns gerne! Wir beraten Euch persönlich, um sicherzustellen, dass Ihr genau das Richtige findet.

Zukunftsvision: Verkauf im Einzelhandel
Wir arbeiten daran, unsere Produkte auch im Einzelhandel verfügbar zu machen. So könnt Ihr unsere Unikate bald vor Ort anschauen und Euch live von der Qualität überzeugen.

Vielen Dank, dass Ihr uns dabei unterstützt, nachhaltig und mit persönlichem Engagement zu arbeiten!


Standardlieferung innerhalb Deutschlands



Paketpauschale 5,90 €
Maxibriefsendung unversichert * 1,90€ 

Kostenfreier Versand ab 100 € Bestellwert

Klimaneutraler Versand mit DHL Go Green.


Lieferung in EU Ausland



Paketpauschale 8,50 €

Maxibriefsendung unversichert * 4,30 €


Lieferung Schweiz/Non EU
Paketpauschale pro Paket: 16,50 €

Bitte beachtet, dass bei Lieferungen in Länder außerhalb der 
Europäischen Zollunion Zölle anfallen können. Eventuelle Einfuhrsteuern 
sind vom Kunden selbst zu tragen, ebenso die Rücksendekosten.

* Information zum Briefversand
Kleine Produkte schicken wir in einem Din A5 Umschlag
unversicherter Versand. Die Bestellung landet bei euch im Briefkasten und ihr braucht nicht zu Hause zu sein um die Bestellung
entgegenzunehmen. So sparen wir Verpackung und euch Versandkosten. Für
die Briefsendung gibt es keine Sendungsverfolgung.

Nach deiner Bestellung bekommst du von uns eine automatische Bestellbestätigung.
Hier findest du auch unsere Bankdaten falls du als Zahlungsmittel Vorkasse gewählt hast.

Danach wird deine Bestellung von uns bearbeitet, verpackt und versendet.
So bald das Paket auf dem Weg zu Dir ist, bekommst Du von uns eine weitere Email mit der aktuellen Rechnung und der Sendungsnummer. Mit dieser kannst du dein Paket verfolgen.
Sollte Deine Sendung per Briefversand kommen, bekommst Du keine Sendungsverfolgung.

Lieferzeiten

Wir versenden immer Dienstag und Freitag vormittag.
Wir bearbeiten und versenden deine Bestellung innerhalb von 1-3 Werktagen. Dieser Zeitraum bezieht sich auf die Bearbeitung und Vorbereitung deiner Bestellung für den Versand und schließt nicht die Lieferzeit ein. Die Lieferzeit hängt von deinem Standort und dem Versanddienstleister ab.


Versandbestätigung

Wenn das Paket auf dem Weg zu euch ist, bekommt ihr eine Versandbestätigung mit Sendungsnummer um eure Bestellung tracken zu können. Bestellungen, die wir mit Briefversand schicken, können nicht getracked werden.


– Zahlung per Vorkasse
– Zahlung per Kreditkarte
– Zahlung per PayPal
- Zahlung per Sofort Überweisung
- Zahlung per Rechnung / Klarna
- Zahlung per Sofort-Überweisung
- Zahlung per Apple pay
- Zahlung per Google pay
- Zahlung per eps

Du hast noch Fragen?


Dann schau erst einmal bei unseren FAQs vorbei. Hier findest Du Fragen, die uns häufig gestellt werden, zb zum Material, zur Pflege und zu Reparatur und Retoure.

Wenn Du auch in den FAQs keine Antworten auf deine Fragen bekommen
hast, keine Sorge. Wir haben die Antworten.

Schreib uns einfach eine
email an shop(ät)newseed.de oder nutze unser Kontaktformular.

Alternativ kannst Du uns auch telefonisch unter +49(0) 08031 - 2085134 erreichen, immer Mo-Fr 10.00-12.00 & 13.00-15.00 Uhr.

Da wir ein kleines Team sind und viel unterwegs, können wir leider nicht garantieren, dass das Telefon immer besetzt ist. In dem Fall schreibt uns eine Email, wir kümmern uns auf jeden Fall um dein Anliegen.